Weiterbildungsinitiatoren/-innen

Aufgaben
der Weiterbildungsinitiatoren/-innen sind:

  • Unternehmen
    und Beschäftigte für Weiterbildung sensibilisieren und aktivieren.
  • Weiterbildungsbedarfe
    in Abstimmung mit den Arbeitgebern, Betriebs- und Personalräten und
    Beschäftigten erheben.
  • Weiterbildungskonzepte
    gemeinsam mit den Beteiligten erarbeiten (Inhalte und
    Rahmenbedingungen).
  • Begleitung
    bei der Umsetzung der Maßnahmen.

Als
fachlich versierte Lotsen ebnen die Weiterbildungsinitiatoren/-innen
den Weg für eine höhere Weiterbildungsbeteiligung. Sie ergänzen
daher das gesetzliche Angebot der Arbeitsverwaltung und der
Jobcenter. Sie arbeiten eng mit allen maßgebenden regionalen Stellen
zusammen.

Die Kontaktdaten der Weiterbildungsinitiatoren/innen finden Sie hier..